Im Rahmen eines Gemeinschaftsfischens fand am Wochenende die erste gemeinsame Aktion der beiden Jugendgruppen des Fischereivereins Irlbach-Straßkirchen und des Fischereivereins Furth im Wald an der Donau in Irlbach statt.

Am Samstag, bereits um 6.00 Uhr früh kamen die Jugendlichen aus Furth im Wald mit ihren Betreuern an. Es erfolgte eine kurze Begrüßung mit anschließendem Kennenlernen aller Teilnehmer. Dabei wurden gerne Tipps zum Fischen in einem großen Fließgewässer gegeben, da die Gäste überwiegend an Seen und kleineren Fließgewässern angeln.

Danach ging es auch schon los, mit großem Eifer wurde geangelt und viele Fische, z.B. Brachsen und Barben, wurden gefangen.

Mittags gab es zur Stärkung Würstl, zahlreiche Kuchen standen ebenfalls bereit. Nach dem Abendessen fand ein gemütliches Beisammensein statt, wobei auch der einsetzende Regen die tolle Stimmung nicht trüben konnte.

Einige Jugendliche verabschiedeten sich in ihre Zelte, andere versuchten weiterhin ihr Glück und fischten in der Nacht.

Nach dem gemeinsamen Frühstück wurde beschlossen, dass schon bald ein Gegenbesuch organisiert wird.

Susanne Lorenz
1. Schriftführerin, Fischereiverein Irlbach-Straßkirchen